Montag, 21. Dezember 2009

Outdoor-Hose

Schon seit ein paar Tagen fertig und auch schon eingeweiht, die Outdoorhose aus der Ottobre Woman 5/2009.


Es ist das Modell 20 in Gr. 42. Sie trägt sich prima und sitzt auch gut.
Geändert habe ich, wie üblich, die Sitzhöhe und Beinlänge und ich habe auf's Futter verzichtet. Als Stoff habe ich robusten grau-oliven Jeans verwendet.
Zum ersten Mal habe ich mich an Kappnähte gewagt und bin ganz zufrieden.

Die Hose hat Potential nochmal genäht zu werden, ist sie doch ideal, um bei Wind und Wetter mit Pferd und Hund unterwegs zu sein. Das breite Gummi im Bund macht jede Bewegung mit, ohne Einzuengen. Außerdem sitzt sie leger genug, um bei den jetzigen Temperaturen noch eine Leggins oder Strumpfhose drunter zu ziehen.

Ändern würde ich bei der nächsten Hose noch:
  • Po-Taschen aufsetzen
  • Gürtelschlaufen anbringen
  • evtl. eine seitliche Cargotasche anbringen
 Alles in Allem aber ein toller Schnitt, an dem ich an der Passform nichts ändern mußte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...