Sonntag, 21. Februar 2010

Von Socken und Stulpen

Die Socken von *HIER* sind schon seit ein paar Tagen fertig:

 

  • Gr. 39/40
  • Muster: 2 RE/ 2 LI komplett über die ganze Socke, bis auf die Sohle.
  • gestrickt mit 3mm Rundstricknadel
  • Sockenwolle von "Wolle Rödel" (75% Schuwolle, 25% Polyamid)
Dabei gab's gleich 3 Premieren: das Stricken von Socken mit einer Rundstricknadel, dabei gleich die Knitpicks ausprobiert (und davon total begeistert sein!!!) und das erste Mal SoWo von Rödel vertrickt. Letztere ließ sich super verstricken und fühlt sich auch prima an.

Neu auf den Nadeln:

 

Ein Paar Stulpen aus Regia Natural Look in hellgrau. Inspiriert hat mich das Muster *SMOCKIES* (Ravelry-Link) von Bente Barosen.
Das Gewickel der Smoke-Partien ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen geht's. Mal sehen, wenn noch genug Wolle übrig bleibt, mache ich evtl. noch ein passendes Haarband.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...