Freitag, 27. August 2010

Optimist!

Was macht man, wenn es draußen wie aus Kübeln schüttet, es stürmt und das Thermometer nichtmal die 20°C Marke knackt?
Genau, man bzw. Frau erweist sich als gnadenloser Optimist .... und näht noch ein luftiges Blusen-Shirt....für diesen(!) Sommer....

summer-shirt

Körperbetont an Hüfte und Taille, weit an Oberkörper und Ärmeln. Leichte Puffärmel und Gummizug an Ärmelsäumen und Halsausschnitt.

Ein bischen "Bling" mußte auch noch sein. Yoyo-Brosche mit Silberknopf....

summer-shirt-detail

... und einer der wenigen Zierstiche meiner Nähmaschine als Saumabschluss.

Wer nicht ganz so optimistisch ist, macht es so, wie das Katertier und kuschelt sich gemütlich ins Heu und wartet, bis sich das Wetterchaos lichtet.



Ich geh dann derweil mal dicke Fleecepullis nähen... ;-)

Facts:

Schnittmuster: by me ;-)
Stoffe: hellgrauer Jersey-Rest
rot-weiße Baumwolle (*BUTTINETTE*), beides 100% Baumwolle

Knopf: aus meinem Fundus 

Edit: ich habe inzwischen meinen *Flohmarkt* weiter aufgefüllt. Einige Sachen sind auch ins große *Auktionshaus* gewandert. Schaut doch mal rein, vielleicht ist ja auch was für Euch dabei.

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...