Samstag, 16. Oktober 2010

Ein kleines Dankeschön...

... ging vor 2 Tagen an die liebe Heike *wink*. Sie war so lieb, mich mit einem Mustersatz Kam Snaps zu versorgen, damit ich schauen konnte, ob sie zu einem bestimmten Projekt passen.

Da ich ihre Hilfsbereitschaft ganz toll finde, habe ich sie mit einem kleinen Dankeschön überascht.



Selbstgerührten Lippenbalsam kann man beim kommenden Schmuddelwetter immer gut gebrauchen.
Damit die Hülse nicht so lieblos daher kommt, hab ich eine Verpackung dazu gebastelt.

Dazu zunächst die Hülse ausmessen und nach diesen Maßen im Grafikprogramm (in meinem Fall Corel Draw 11, geht aber natürlich auch mit anderen) ein Schachtelmuster zeichnen und nach Belieben und Geschmack beschriften.



Dann das Ganze auf stabilem Karton ausdrucken und ausschneiden. Als Papier habe ich "Allegretto" von Schleicher und Schuell, 150g/m², naturweiß, rauh verwendet. Aber natürlich geht auch anderes stabiles Papier/ Karton, welches Euer Drucker verarbeiten kann.
Nach dem Ausschneiden die Lasche für die Hülse einkleben und gut trocknen lassen.
Hier mal ein Foto, wie's dann innen fertig aussieht:



Und so aufgeklappt von Außen:



Ganz links auf der Schachtel kann man den Schlitz erkennen, in den dann beim Verschließen der Box die Lasche gesteckt wird.

Und schon ist das kleine Präsent mit persönlicher Note fertig. Vielleicht ja auch eine Idee für Euch?
Heike hat sich jedenfalls sehr gefreut.

Kommentare:

  1. die verpackung ist ja eine super-idee! vielen lieben dank dafür - werd ich nachbasteln müssen :-) glg claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Namensschwester! ;-)

    Freut mich, dass Dir die Idee gefällt! Und ich freu mich schon, Dein Ergebnis zu sehen! :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    vielen Dank für die tolle Anregung der Schachtel. Schade, dass sie dann wahrscheinlich entsorgt wird. Ich bin da ein großer Leie, was das Benutzen eines Grafik-Programms angeht. Wäre es möglich, einen WIP (Schritt-für-Schritt Anleitung dazu zu machen? Ich glaube, dann hättest du gleich eine Menge Leser hier mehr auf deinem Blog.

    Oder gibt es vielleicht einen Rohling des Umrisses als Download, den man dann selber beschriften kann?

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...