Dienstag, 7. Dezember 2010

Dem kalten Wetter trotzen...

... kann ich nun auch!

Oder: "Etwas Warmes braucht die Frau, Teil 728" oder auch was lange währt, wird nun endlich gut!


Sie hat mich einige Nerven gekostet, aber nun ist sie fertig:

die Winterjacke!

Winterjacket

Oberstoff aus steingrauem Velourlederimitat, gefüttert mit kuscheligem Teddyfleece und dazwischen Wollwatteline. Das dürfte wahrlich warm genug sein.

Und damit es auch am Hals warm genug ist, habe ich den Reverkragen gegen einen Hochgeschlossenen getauscht:

Winterjacket 2
(die komischen Flecken sind übrigens Schneeflocken ;-) )

Alles in Allem sitzt der Schnitt recht gut, es passt auch noch ein dickerer Pulli drunter. Das Schnittmuster ist aus der Sabrina Woman S 1273 Nr. 28, welche sich nicht gerade mit nutzerfreundlichen Schnittmustern rühmt! Das geht schon mit einem wirklich sehr(!!!) unübersichtlichen Schnittmusterplan los, der das Kopieren zur echten Herausforderung macht. Und geht weiter mit dem korrekten Zusammennähen, der einzelnen Teile.
Es fehlen nämlich sämtliche Markierungen, wie welche Schnittmusterteile zusammengehören, so dass man sich gehörig konzentrieren muß, nichts falsch zusammenzusetzen. Was bei einem Shirt, mit 3 Schnittteilen, noch geht, ist bei so einer Jacke mit 11 Einzelteilen, die ja gleich 3 mal zugeschnitten werden mußten eine echte Gedulds- und Konzentrationsprobe. Fazit: ob ich nochmal ein so aufwändiges Schnittmuster aus der Sabrina nähen werde, ist echt fraglich!

Facts:
Stoffe: Velourlederimitat und Wollwatteline aus dem großen Auktionshaus, Teddy-Fleece aus meinem Bestand (keine Ahnung mehr, woher)
Reißverschlüsse: *Jajasio*

Kommentare:

  1. Wow, die sieht richtig richtig gut aus!
    Kompliment!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow wow wow, mehr fällt mir zu der tollen Jacke wirklich nicht ein. Das mit den Sabrinaschnitten geht mir genauso und ich kaufe sie deshalb nicht mehr.
    Hoffe mal für Dich das es ein kalter Winter wird und Du die Jacke oft brauchst.
    LG Karina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...