Mittwoch, 9. März 2011

Me-made-Mittwoch/ Me-made-wednesday

Heute: neue Strickjacke zu bewährter *Basis-Jeans*.

Today: new knitting jacket and proven *basic-jeans*.

jacket_me_made

Die Jacke entstand nach eigenem Schnitt, inspiriert durch BURDA 8121 (den es nicht mehr gibt). Der Strickstoff in schönem Kirschrot stammt vom Stoffmarkt. Den Kragen habe ich mit einem Rest meiner *Cowgirlbluse* gedoppelt und mit schwarzem Stickgarn per Hand verziert.
Die Säume sind mit schwarzem Satin-Schrägband eingefasst. Geschlossen wird das Jäckchen mit 3 verdeckt angenähten Druckknöpfen, auf die ich schwarze Knöpfe zur Zierde gesetzt habe.

A pattern of my own, inspired of BURDA 8121 (out of print). Knitted fabric in a pretty cherry-red from the "holländischer Stoffmarkt", collar doubled with a rest of my *cowgirl-blouse* and hand embroidered with black cotton thread. At the hems black satin biasbinding.
Closed with three snaps to which I've put three buttons for decoration.


Hier nochmal etwas näher ran:

A little bit closer:

jacket_closup

Und ein Detail-Foto vom Kragen:

And a detail-pic from the collar:

jacket_detail

Die Jacke ist wirklich klasse, sitzt super und war leicht zu nähen. Ich glaube, davon mach ich mir noch die ein oder andere.

I'm very lucky with this jacket. Easy to sew, nice to wear. I think, this one isn't the last.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist dir unheimlich gut gelungen, eine schöne Idee! Die vielen Details gefallen mir, vor allem am Kragen.
    LG Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    mir gefällt Dein Jäckchen auch sehr! Richtig toll geworden.
    Habe gerade mal gegoogelt, was das für ein Schnitt ist - und jippie - den hab ich!

    Lieben Gruß,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Jäckchen und für den Übergang sicher perfekt.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombination der verschiedenen Materialien finde ich sehr gelungen.
    Lieben Gruß
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Ich finde den Kragen toll! ... überhaupt ein pfiffiger Schnitt!!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine so geniale Jacke. DAs ideale Teil für einfarbige Stoffe. Supergut gelungen aus dem Roten Strick. Wohl dem, der diesen Schnitt noch im Regal hat.
    Es ist schön, Dich hier wieder zu treffen.
    Liebe GRüße
    marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...