Mittwoch, 4. Mai 2011

Me-made-Mittwoch

Nachdem ich ja die letzten Male pausiert hatte, bin ich heute auch mal wieder dabei.


Bewährte *Basis-Jeans* und dazu ein Halbarm-Shirt aus Streifen-Feinstrick und Jersey. Der Schnitt dazu stammt aus einer "Burda Quick & Easy", dem Vorgänger der Easy Fashion. Genäht habe ich das Shirt wohl im Frühjahr 2008. Genau weiß ich es leider nicht mehr. Es sitzt sehr gut und ich werde in absehbarer Zeit sicherlich nochmal ein Nachfolgemodell davon nähen.

Hier das Shirt nochmal etwas näher:



Wer noch beim MMM mitgemacht hat, könnt Ihr *HIER* sehen.

Kommentare:

  1. Boah. Ich habe gerade die ganzen Jeans-Blogeinträge gelesen, genial! Bis dahin hab ich ja noch einen langen Weg vor mir. Wo ist denn die "angeblich suboptimal sitzende" Schrittkurve? LG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist aber eine schicke Kombi. Das Shirt gefällt mir sehr gut. Und er Sitz ist echt super!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ihr Lieben für die netten Komentare!

    Simone, guck Dir die Rückansicht der Jeans mal genau an. Da sind in der Mittelnaht 2 "Beulen" (ungefähr auf Höhe der roten Ziernähte der Taschen). Das lag daran, dass ich nach Hohlkreuzanpassung die Rundung meines Hinterteils noch nicht genau angepasst hatte und sich dort sowas wie eine "Ecke" gebildet hatte. Ist nur eine Kleinigkeit und war schnell behoben.
    Und nur Mut, was das Hosen nähen und anpassen angeht. Man braucht u.U. etwas Geduld, ist aber kein Hexenwerk. Ne Hose wird schließlich auch nur aus Stoff und Garn genäht. ;-)

    @Pauline: jepp, das Shirt ist wirklich schön. Ich muß davon unbedingt noch min. 1 machen. Allerdings sollte man den Ausschnitt etwas entschärfen (ich hab ihn an der Überlappung etwas zugenäht), da er Burda-typisch seeehr tiefe Einblicke gewährt.

    AntwortenLöschen
  4. Schön das Du wieder dabei bist und gut siehste wieder aus. So wie Du hätte ich heute auch gerne in der Sonne gesessen aber hier war es viel zu windig und dadurch kalt.
    LG Karina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...