Samstag, 25. Juni 2011

Das Sommerfeeling...

... hat dieser Tage eher was von *bibber*, *brrr* und *bäh*. Damit wenigstens *bibber* wegfällt, habe ich am *letzten Wochenende* kurzerhand eine kuschelige Fleece-Pellworm angefangen. Fertig ist sie leider erst gestern geworden, da ich noch auf den passenden RV warten mußte.

Aber nun ist sie fertig und soooo schön kuschelig!


Hier nochmal etwas näher:


Mit hellblau-weißem Polkadots kombiniert, der sich in Kapuze...


...Seitenteilen und Taschenabschlüssen ...


...und RV-Paspel wiederfindet. Zudem habe ich die Seitenteile und den oberen Rand der Kapuze "gequilted", d.h. Polkadots und Fleece in parallelen Linien miteinander versteppt.
Die Kapuze hat von außen ein Sternchenwebband bekommen und ein Teil der Nähte habe ich dekorativ abgesteppt.

Alles in Allem ein etwas aufwändigeres Projekt, was sich aber durchaus gelohnt hat! Die Jacke sitzt super und hat, weil ich etwas großzügiger zugeschnitten habe, darunter Platz für dünnere Pullis/LA-Shirts, so dass ich sie auch noch gut im Winter tragen kann bzw. in der Übergangszeit als Jackenersatz.

Kommentare:

  1. Tolle Jacke und die Farbe steht dir gut. Montag sollen es bei uns an der Nordsee 30 Grad werden und ich hoffe mit dem Sommerbibbern ist es dann vorbei :)
    Ein kuscheliges Wochenende wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Sinchen!

    Ja, kaum vorstellbar, dass wir angeblich ab morgen wieder in Top und kurzer Hose rumlaufen können. Mal sehen, ob ich mich nachher schon motivieren kann, mein geplantes Sommer-Top zu nähen.

    AntwortenLöschen
  3. Dem Sommer bisher durchaus angemessen ;)
    Ich habe ja mit Fleece so meine Probleme, die Ergebnisse bei anderen gefallen mir allerdings immer gut - Deine Jacke eben auch. Überhaupt: Dunkelbraun zu Pastellfarben ist immer eine tolle Farbkombi!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  4. Wow, echt klasse. Wir haben heute schon 30° und ich muss gestehen, das erste, was ich heute morgen gemacht hatte, nachdem die Kleine im Reitverein war, ich hab mich in die Sonne geknallt und erstmal wieder Sonne getankt. War nach den letzten kühlen Tagen echt wieder nötig. Wie gut, dass heute die Ferien bei uns enden und morgen wieder Schule ist + 30° warm. Hätte es das nicht in den Ferien geben können?
    lg sonny

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...