Dienstag, 12. Juli 2011

Let's Rock - Part 2

Obwohl...eigentlich ist es schon Part 4. (Wo soll das bloß hinführen...?)

Part 2 ist dieser hier...

jersey-skirt

...den ich bereits im letzten *Sommer* genäht habe. Er war mir zu weit geworden. Das hab ich inzwischen geändert.

Part 3 dreht gerade seine Runden in der WaMa, damit die Markierungen verschwinden.

Aber nun - tadaaa - mein neuestes Werk:

denim_skirt

Gleicher Schnitt, wie der Jersey-Rock oben. Diesmal allerdings aus einem jeansähnlichem Material, welches mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Extreeeem dehnbar und das in alle erdenklichen Richtungen, so dass es ständig Beulen und Falten beim Nähen gab. Egal wie gut ich gesteckt und geheftet habe. *grummel* Aber irgendwie hab ich ihn doch bezwungen.
Damit es nicht wieder "nur Jeans" wird, hab ich aus rosa Vichykaro eine kleine Kellerfalte eingebaut und die Tascheneingriffe damit eingefasst, sowie den Bund von innen damit verstürzt.

Ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, ob ich die Kellerfalte so lasse oder doch noch weiter öffne. Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, also ich finde die Kellerfalte gut so. Sehr raffiniert. Größer fände ich sie glaube ich etwas "aufdringlich" so ist es ein nette Detail.
    Sag mal ich glaub ich habs grad an den Augen oder sind ist die eine Tasche wirklich weiter in der Mitte wie die Andere?
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Muriel!

    Nach einem Tag Probetragen, hab ich mich auch dafür entschieden, die Falte so zu lassen.
    Dass mit der Tasche ist wohl, wegen der Kellerfaltennaht, eine optische Täuschung. Ich bin auch schon drauf reingefallen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...