Dienstag, 2. August 2011

Farbferkeleien!

Ein bischen was Kreatives kann ich Euch dann doch noch zeigen.

Ich habe vor ein paar Tagen 2 Stoffe überfärbt.

Einmal einen Baumwoll-Glencheck, der den Charakter eines Bäckerhosenstoffes hatte:

baeckerstoff

Und einen roten Jersey mit kleinen hellbeigen Kreisen (allover). Bei diesem Stoff gefiehl mir der Farbe im Original nicht so.

roter_jersey

Beide Stoffe habe ich mit Procion MX gefärbt.

Mit beiden Ergebnissen bin ich voll zufrieden und freue mich jetzt darauf, die Stoffe auch zu verarbeiten.
Zudem hat mir das Färben als Solches sehr viel Spaß gemacht, so dass es sicher nicht die letzte Färbeaktion war.

Kommentare:

  1. Auch wenn blau nicht meine Farbe ist finde ich die Ergebnisse Deiner Färberei toll, es scheint alles auch schön gleichmäßig gelungen zu sein.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lucy,
    das ist eine tolle Idee von dir, die aufgepeppten Stoffe machen richtig was her!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...