Mittwoch, 19. September 2012

MMM: es wird Herbst!

So langsam lässt es sich nicht mehr verleugnen, der Herbst naht mit großen Schritten. Morgens und abends ist es deutlich kühler, so dass es Zeit wird, die Langarmshirts hervor zu holen und die Jacken und Jäckchen bereit zu halten.

Ich habe mich heute für mein neues Strickstück entschieden, der 
"Shawl Collar Vest" (Ravelry-Link) von Amanda Berka.

shawl collar vest

Bestehend aus nur einem Lappen Stück, dass nach dem Stricken einfach zusammengenäht wird.
Verschlossen wird das gute Stück mit einer Brosche.

Und so sieht's von hinten aus:

shawl collar vest

Gestrickt aus 100% Merino, hält es super Nacken und Rücken warm.

Nachdem ich nun wärmstens gerüstet bin, gehe ich mal schauen, was Ihr so Schönes beim *MeMadeMittwoch* zeigt.


Kommentare:

  1. Sehr schick, deine Weste. Ich habe mal was Ähnliches versucht, was leider überhaupt nicht gepasst hat. Deine Anleitung muss ich mir merken.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind ganz entzückt von diesem Teil, super! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. hübsch! ich kann mir zwar grad gar nicht vorstellen, dass es wirklich aus nur einem stück besteht, aber über dem shirt sieht die weste (?) toll aus!
    super für die kommenden kühlen tage.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ein wundervoller Lappen. So etwas ähnliches hatte ich mir letzten Winter in Acryl gekauft und vorgenommen, mir das noch mal "in schön" zu stricken. Ich geh gleich mal schauen, ob mir die Anleitung auch passen könnte. Der Verschlußknopf oder die Brosche gefälllt mir auch super dazu!

    Das einzige, was ich nicht mag, ist der Roboter-Test, durch den ich immer mindestens 3 mal durchfalle. Ich habe die Funktion bei mir im Blog ausgeschaltet und mußte in den letzten fast 3 Jahren höchsten 5 Kommentare löschen.

    AntwortenLöschen
  5. Total schön! Schade dass ich nich stricken kann...
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total raffiniert aus - ich muss gleich mal die Anleitung lesen, kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das nur ein "Lappen" ist, mit den tollen Rippen und Richtungswechseln. Wirklich sehr schön!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  7. Für einen Lappen sieht das Jäckchen aber ganz wunderbar aus. :-)

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die gefällt mir aber gut. Genau so etwas brauche ich auch noch für den Winter.

    LG Lucia

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, so ein Nacken-Hals-und-Schulterwärmer ist für diese Jahreszeit richtig toll !!
    und dein Lappen äh Werk schaut super aus !

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...