Montag, 15. Oktober 2012

Cap Craft-Along Teil 2

Heute: "Butter bei die Fische"

Oder: es ist Tag der Entscheidung, was Schnittmuster, Material, Farbe, etc. angeht.

Ich habe mich schlussendlich für eine Mischung aus Nähen und Stricken entschieden. Das eigentliche Mützenteil wird genäht, das Bündchen gestrickt.

Als Basisschnitt habe ich mich für Mütze Bettina entschieden, dessen Schnittmuster man *HIER* kostenlos bei Farbenmix herunterladen kann.
 
Als Stoff habe ich in die Restekiste gegriffen und hellgrauen Baumwollstrickstoff gefunden.


Ebenfalls aus der Restekiste diverse Sockenwollreste, die für's Bündchen herhalten sollen. Die beiden Grautöne dienen als Basis....


....eins von den drei rechten Knäulen als farbliche Ergänzung. Ich werde das Bündchen also mehrfädig stricken. Ob ich dabei ein einfaches Rippenmuster stricken oder was anderes, da bin ich mir noch nicht schlüssig.

Ein bisschen "hirnen" muß ich auch  noch, wie ich dann Bündchen und Stoff miteinander verbinde, damit es einen schönen, aber dehnbaren Übergang ergibt.

So und nun gehe ich mal schauen, wofür die anderen *Cap-Craft-Mädels* sich entschieden haben.


Kommentare:

  1. Wow, da bin ich auch mal gespannt, wie diese Näh/Strick-Kobi wird.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt habe ich auch ausgedruckt hier liegen. Aber auf die Idee, das mit einem gestrickten Bündchen zu kombinieren, wäre ich nie gekommen!
    Da bin ich echt gespannt auf Dein Endergebnis!
    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja sehr spannend! Tolle Idee.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee - schöne Materialkombi! Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Kombi und ich bin wahnsinnig gespannt Weibes fertig aussehen wird! Liebe Grüße und viel Spaß! Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja mal ne interessante Idee und hört sich verdammt gut an!!! Da laß ich mich jetzt einfach mal überraschen und wünsche viel Erfolg!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...