Mittwoch, 17. Oktober 2012

MMM: kleiner Liebling

Nachtrag zum MMM vom 10.10.2012:

Zunächst mal ein gaaaaanz liebes und herzliches Danke! Für die vielen netten Kommentare zum MMM der letzten Woche und für die extrem hilfreichen Tipps und Infos zu meiner Kragenfrage.
Am letzten Wochenende habe ich den Schnitt noch einmal hervor geholt und siehe da: die Kragenform stimmt nicht. Sprich innere und äußere Rundung stimmen nicht überein. Somit wäre dieses Rätsel auch gelöst. Danke dafür!
Ach ja, ändern werde ich an dieser Jacke nichts mehr, da der Stoff inzwischen doch schon arg flust und pillt.

-------------------

So, nun aber zum heutigen MMM und damit zu meinem kleinen Liebling:


Eine Pellworm-Jacke. Bereits letztes Jahr im Juni genäht (*HIER* gibt's weitere Fotos und Beschreibungen zur Entstehung) und seither sehr viel und gern getragen.
Für mich ist sie der perfekte Allrounder. Bei wärmerem Wetter dient sie als Jackenersatz. Jetzt, in der kalten Jahreszeit, wird sie als Pullover getragen.
Zudem hat der Schnitt die für mich perfekte Länge und ganz wichtig: Taschen!

Was die anderen MMM-ler heute tragen, könnt Ihr *HIER* sehen.


Kommentare:

  1. Heute ist ganz offensichtlich Pellworm-Tag :-)
    Ein echt gemütliches Teil hast du da an.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sieht ja super hübsch und sehr professionell aus! Kannst du echt stolz sein!
    Herzlich
    Anna-Katharina

    AntwortenLöschen
  3. eine jacke als pullover habe ich noch nie getragen! auf die idee wäre ich (bis zu deinem post) wohl auch nie gekommen. für mich sind jacken immer was für "drüber gewesen". aber gard jetzt in der übergangszeit...eine gute idee :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, ... Pellworm :-)
    Ich persönlich besitze 6(!) Pellwormjacken.
    Und keine sieht so aus wie Deine schöne hier.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Aha der Pellworm ;-) Sieht sehr schön aus, steht dir gut. Ich finde die Kombination mit anderem Stoff sehr gut gelungen. Respekt. Davon bin ich noch meilenweit entfernt. Kapuze, davor graut es mir noch...will ich aber unbedingt probieren ;-)

    Liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar bei mir

    Lisa

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...