Sonntag, 15. September 2013

Hilfe, ich habe nichts anzuziehen!

Oder: Nähpläne Herbst/Winter 2013/14

Ja, ja, ich weiß, die meisten weiblichen Wesen jammern irgendwie ständig, dass sie einen Kleiderschrank voll nichts anzuziehen haben. Mich eingeschlossen.
Aber diesmal ist es ernst! Die Herbst-/Wintersaison naht mit großen Schritten und beim Sichten meines Kleiderschrankes hab ich doch leichte Schnappatmung bekommen. Die Tatsache, dass ich mich eh sehr schwer damit tue, schöne wärmende Schnitte zu finden, die mir zurufen "Näh mich!" und die lange Nähpause fordern nun ihren Tribut. Das, was noch da ist, ist zum größten Teil schon so abgeliebt, dass ich damit nicht mehr in die Öffentlichkeit will. Oder passt nicht mehr (ja, Frau E. hat das ein oder andere Kilo an den Hüften zugelegt...)
Und dann nagt da auch noch die Frage: Wo will ich eigentlich hin? Also so rein bekleidungstechnisch.
Spannenderweise bin ich mit dieser Frage nicht *ALLEIN*. Mir geht es ähnlich wie *Cutiecake*: ich bin der sportliche Typ, Jeans- und Shirtträger. Meine Garderobe bisher eher zweckmäßig. Grundsätzlich passt das auch zu mir, aber irgendwie wünsche ich mir manchmal doch das ein oder andere Teil mit mehr "Pfiff". Zudem habe auch ich einen Haufen Einzelteile, aber eher wenig, was ich untereinander kombinieren kann.

Also werde ich jetzt erstmal meinen Kleiderschrank durchforsten, was bleiben darf und was gehen muss. Und mir dann Gedanken machen, was fehlt.

Spontan fallen mir da schon ein paar Sachen ein, die auf jeden Fall brauche:

Eine Herbstjacke, ein (sportlicher) Wintermantel und vor allem gemusterte Oberteile. Ich habe zwar einige farbenfrohe Shirts oder Blusen, aber eben meist uni. Und das sieht zu Jeans doch oft eher fad aus. Und Gestricktes! Ich liebe Strickjacken, aber irgendwie habe ich bisher nie so wirklich die Kurve bekommen.

Also denn: ran an den Kleiderschrank und die Schnittmuster!

Kommentare:

  1. Hallöchen.
    Haha, gut zu sehen, dass es wem wie mir geht. Wir schaffen das. Ich bin guter Dinge.
    LG Dana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...