Mittwoch, 18. September 2013

MMM: Ab auf die Matte!

Seit meinem Unfall vor 11 Jahren, bei dem ich mir den zweiten Lendenwirbel brach, habe ich das "Sporteln" für mich entdeckt. Im Sommer gehe ich viel Joggen/walken. Sobald das Wetter dafür zu unbeständig und ungemütlich wird, begebe ich mich dazu wieder auf meine Gymnastikmatte. Im Laufe der Jahre habe ich mir mein eigenes kleines Workout zusammengestellt, um vor Allem meine Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken und geschmeidig zu halten.
Leider sind die Indoor-Übungen nicht gerade meine große Leidenschaft, bin ich doch viel lieber in der Natur an der frischen Luft. Um die Motivation ein bisschen zu erhöhen, habe mein Sportoutfit ein bisschen aufgemotzt.

Mit einer neuen Jazz-Pant...


... genäht aus Trigema-"Putzlappen"-Jersey. Der war ursprünglich mal postgelb und ist, nach einem Farb-Bad, jetzt jeans-blau-marmoriert.

Die aufgesetzten Taschen und Säume habe ich in dunkelblau im Knopflochstich abgesteppt.


Der Schnitt ist aus Burda 1/2013, Modell 112.
Veränderungen: Taschen aufgesetzt und die Beinlänge um ca. 10cm verlängert (wegen meiner Körpergröße)

Würde ich den Schnitt noch einmal nähen? Ja, auf jeden Fall. Die Hose sitzt gut und macht alles mit. Lediglich die Oberschenkelweite werde ich ein wenig anpassen müssen. Dort sitzt sie doch etwas eng, so dass die Innenbeinnähte arg an ihre Belastungsgrenze kommen.

Was die anderen Mädels beim Me-Made-Mittwoch so zeigen, könnt Ihr *HIER* sehen.


Kommentare:

  1. Sieht gut aus! Und erinnert mich daran, wieder mal mit Yoga weiter zu machen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Die Hose, sehr cool! Auch schöne Farbe und Stoff!
    Herzliche Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Coole Sporthose und das Farbbad hat dem Stoff gutgetan.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus!
    eine neue Sporthose steht auch auf meiner Liste ...
    viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. COOL! gefällt mir sehr gut! und danke für die lieben worte bei mir!

    lg von einer frostbeulenkollegin! kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sporthose! Das erinnert mich daran, dass ich auch mehr Sportsachen nähen sollte.

    LG Julia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...