Donnerstag, 17. Oktober 2013

High-Speed-Panorama

Erinnert Ihr Euch noch an die *Knalleraktion*? Nachdem ich die Aktion vorgestellt hatte, habe ich immer mal wieder meine Fotos gesichtet, Ideen gehabt und wieder verworfen. Alles unter dem Motto "Ist nicht so eilig, hast ja noch 4 Wochen Zeit..." Am letzten Sonntag, ungefähr 5 Stunden vor Ablauf der Aktion, ist es mir wieder siedend heiß eingefallen. "Da war doch was!" Uiii, dann aber los! Und so entstand das "High-Speed"-Panorama....

Ich habe mich für folgendes Foto entschieden:



Ein bisschen mit Kontrast, Farbe und Texturen gespielt und herausgekommen ist das hier:


Und heute kam die Leinwand ( 120x60 cm) endlich an. Sie hängt nun über meiner Couch...


... und zaubert ab sofort ein bisschen Farbe in mein Wohnzimmer. Und mir ein Lächeln ins Gesicht. :-)


Die Qualität der Leinwand ist übrigens top! Die Verarbeitung ist sauber, die Farben entsprechen genau meinem kalibrierten Monitor (und das, obwohl *MeinXXL* nichtmal ein Farbprofil zur Auswahl anbietet) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
Was ein paar Punkte Abzug bringt, war der Bestellablauf bei MeinXXL selbst. Beim Hochladen des Fotos gab es keinen Fortschrittsbalken. Gerade für langsame I-Net-Verbindungen (wie bei mir) wäre das sehr wünschenswert. Denn der Upload kann schon einige Minuten dauern und in der Zwischenzeit kann man nicht sehen, ob sich überhaupt noch was tut.
Dann habe ich mein Foto in der bei MeinXXL angegebenen Pixelgröße hochgeladen, jedoch wurde mein Wunschvormat dann nicht angezeigt. Ich habe so 3 Versuche gebraucht, is ich das passende Format auswählen konnte. Eine Funktion, das Foto größer hochzuladen und dann online passend zuzuschneiden wäre sinnvoll!
Last but not least habe ich leider die versprochene Versandbestätigung nicht bekommen. Das ist in meinem Fall nicht ganz so tragisch, da ich sowieso meist daheim bin. Aber grundsätzlich wäre es schon schön, wenn man in etwa weiß, wann das Paket ankommt. Zumal ein Paket, wie meins, mit ca. 1,5 x 1m Größe nicht mal eben irgendwo untergestellt ist.
Aber wenigstens die versprochene Lieferzeit wurde eingehalten. 2 Tage Produktion und 1,5 Tage Lieferzeit, da kann man nicht meckern.

Fazit: wenn man mit den angegebenen Negativ-Punkten leben kann, ein durchaus empfehlenswerter Anbieter.

Und weil ich die Leinwand ganz für mich und mein ganz persönliches, glücklich machendes Highlight ist, wandert dieser Post noch schnell zu *RUMS*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...