Mittwoch, 18. Dezember 2013

MMM: Martha, Oma's Tortenspitze und....

...ein bisschen Farbe. Das ist mein heutiger Beitrag zum Me-Made-Mittwoch, dem letzten in diesem Jahr.

Aber der Reihe nach. Schon seit einer kleinen Ewigkeit hatte ich einen petrolblauen Sweat im Schrank liegen. Bisher fehlte mir immer die Eingebung, was genau ich daraus machen wollte. Pulli, Hoodie, Jacke...soweit war es klar. Aber nur Petrol war mir irgendwie zu wenig, die Farbkombi mit weiß für mich zu fleckenanfällig.
Irgendwie fehlte mir die zündende Idee und so wartete der Sweat weiter geduldig auf seine Verwendung.

Vor einiger Zeit fragte ich dann in der Facebookgruppe *Nähen für die Großen* nach Ideen. Dort bekam ich den Vorschlag "Grau!" Jepp, genau das war's! Aber nur grau? Und dann kam eins zum anderen:
Mir fiel Omas Tortenspitze, ein Moosgummistempel und meine Stoffmalfarbe in die Hände und los ging's.

Teile zugeschnitten, bedruckt und schabloniert.

Herausgekommen ist meine neue Martha:

martha_print1

Genau wie die andere *Martha* in der langen Form, in petrolfarbenem Sweat und einem Rest grauem Feinstrick. Da die andere Martha im Rücken etwas knapp war, habe ich diesmal das Rückenteil etwa 1 cm vom Bruch entfernt zugeschnitten. Das sitzt nun auch wesentlich besser!

Und hier nochmal das Druckmuster im Detail:

martha_print

Bedruckt habe ich den Kragen, die untere Kante der Ärmelbündchen und die Tascheneingriffe.
Die Drucktechnik kann ich sicher noch verfeinern, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und zufrieden bin ich auch. Da wird es in Zukunft sicherlich noch mehr Experimente dieser Art geben.

Und jetzt gehe ich gespannt schauen, ob die anderen Damen beim *MMM* auch Experimente gewagt haben.

Schnitt: *Martha* von Das Milchmonster

Größe: 40

Änderungen: übliche Verlängerung der Ärmel 
oberes Rückenteil weiter zugeschnitten.

Stoffe: beide gut abgelagert, so dass ich die Bezugsquelle nicht mehr weiß - sorry!

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut deine Martha! Vor allem die Kombi von petrol mit grau. Die Idee mit dem Druckmuster ist super, die muss ich mir unbedingt merken.

    Leider bin ich beim heutigen MMM nicht ganz so experimentierfreudig unterwegs wie du, eher grau in grau.

    Ich wünsche dir schöne und entspannte Feiertage!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Also deine Idee mit dem Druck ist ja echt der Knaller! Das macht wirklich was her, deine Martha gefällt mir sehr.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind sehr schön. Das Teil sieht richtig schön kuschelig aus. Ein schönes Wohlfühlteilchen.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Idee mit dem Druck und ich mag die Kombination zu dem sportlichen Schnitt sehr.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja spitze ;-) Und die Farben sind wunderschön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden deine Martha, ich hab den Schnitt auch hier liegen, bin aber noch nicht zum nähen gekommen.
    Wenn ich deine allerdings sehe... ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...