Donnerstag, 5. Dezember 2013

Yeahaw! Oder: ein Western-Quilt

Während es hier im Blog eher ruhig war, wurde hinter den Kulissen fleissig gewerkelt.

Vor ein paar Tagen bekam ich den Auftrag, für eine Westernreiterin einen Sofa-Quilt zu nähen. Aber sehr gerne doch! Schließlich bin ich ja selber ein kleines Cowgirl... ;-)

Herausgekommen ist das hier:

Western_quilt

Die Farben hat sich die Kundin ausgesucht und den Wunsch nach solchen Motiven geäußert. Die Motive stellen typische Szenen aus der Westernreiterei dar.

Hier nochmal im Detail:

Westernquilt_collage


Das Design und die Umsetzung des Quilts sind von mir. Der Quilt ist ca. 1,30 x 1,90 m, mit einem 1cm dicken Volumenvlies gefüttert und komplett mir der Maschine genäht.

Morgen macht sich das gute Stück auf die Reise in den hohen Norden. Ich hoffe, dass es der Auftraggeberin in Zukunft genauso viel Freude macht, wie mir beim Nähen.

Kommentare:

  1. Na das ist ja mal ein toller Quilt. Da hast du die Wünsche der Auftraggeberin hervorragend umgesetzt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...