Mittwoch, 26. März 2014

MMM: frühlingshafte Shelly

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich das Schnittmuster *Shelly* hier liegen. Immer wieder habe ich tolle Designbeispiele gesehen und trotzdem habe ich irgendwie nie die Kurve bekommen, selbst eine zu nähen. Aber jetzt!

Meine erste Shelly:


Ich habe die Version mit Rundhalsausschnitt, langen Puffärmeln und leicht tailliert genäht. Insgesamt sitzt sie recht gut, hätte allerdings etwas länger (leider hatte ich nicht mehr Stoff) und um die Hüften etwas weiter sein dürfen. Aber das lässt sich ja für die nächste Shelly leicht ändern.

Hier noch mal ohne Inhalt, wo man das Muster des Jerseys besser erkennen kann. Die Farbe oben trifft es aber besser. Ein schöner dunkler Beerenton.



Verwendet habe ich hellroten Interlockjersey, den ich entsprechend überfärbt habe.

roter_jersey

Hier nochmal im Detail, wo man sehen kann, dass die Kringel hellblau geworden sind.

stoff_detail


Im gleichen Farbton habe ich dann die Strickbündchen verwendet.

Fazit: es wird ganz sicher nicht die letzte Shelly bleiben! Ein sehr variabler Schnitt, der sich zu vielen Gelegenheiten tragen lässt und ideal in meinen *Wunschkleiderschrank* passt.


Was die anderen Damen heute so zeigen, könnt Ihr, wie jeden Mittwoch, *HIER* sehen.



Schnitt: *Shelly* von *Jolijou*
Größe: M
Stoffe: gut abgelagert, leider weiß ich nicht mehr, woher ich sie habe

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Eine schöne Shelly hast Du da fabriziert! Besonders gefällt mir der eingefärbte Interlock - eine geniale Farbe ist da rausgekommen! Muss ich mir merken, falls ich mal einen tollen Stoff im steht-mir-nicht-Farbton entdecke ;-) Liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudi,

    ich finde die genau richtig ;-)








    LG
    Stefie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Farbe sieht so toll aus! Wirklich schön geworden! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine Shelly. Toll.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein ganz schönes Oberteil. Steht dir gut und passt zu dir. Schreit eindeutig nach mehr ;-)

    Liebe Grüße
    Kleene

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...