Sonntag, 20. April 2014

Frühlingsjäckchen-KnitAlong: Finale!


Erst einmal wünsche ich Euch schöne Ostern und hoffe, Ihr habt alle versteckten Eier gefunden.

Aber zum Jäckchen:

es ist rechtzeitig fertig geworden. Um genau zu sein, bereits am Mittwoch, so dass sogar noch Zeit für ein Entspannungsbad und anschließendem Spannen war.

Allerdings ist der Plan, Fotos draußen, bei frühlingshaftem Osterwetter zu machen, leider am nicht vorhandenem Frühlingswetter gescheitert. Stattdessen ist es kalt, bewölkt und ziemlich windig. Also habe ich versucht, den Frühling wenigstens ein bisschen mit auf's Bild zu holen.

flower_rvo

Das Jäckchen in seiner vollen Pracht:

Egal, ob halboffen getragen.... 

rvo_halboffen_flower

....komplett geschlossen....

rvo_geschlossen

...oder lässig offen.....

rvo_offen

...meine TracyQ-Double macht immer eine gute Figur. (Im Gegensatz zu mir! Schief stehen wird scheinbar zu meinem Markenzeichen. *seufz*)

Rückansicht:

rvo_hinten

Und weil's so schön ist, noch ein Detailfoto von Knöpfen, falschen Zöpfen und Saumabschluss.

knopf_detail

Fazit: ich bin sehr zufrieden mit dem Jäckchen. Die Passform ist gut, die Farbe gefällt mir sehr und die Wolle ist ein Traum. Einziges kleines Manko: die Ärmel haben stellenweise ein paar "Leitern". Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit durch tragen und waschen noch etwas gibt.

Die harten Fakten:

Anleitung: Inspiriert von *TracyQ*, habe ich, passend zu meinem Garn, meine eigene Anleitung geschrieben
Technik: RVO, Lochmuster, kraus rechts Rippen, falsche Zöpfe, Picot-Häkelblende
Gewicht: 420g
Garn: 80% Merino/ 20% Seide, LL 400m/100g - von mir handgefärbt
NS: 3
Größe: 40
Knöpfe: vom *Strickfrosch*

Bevor ich jetzt neugierig schauen gehe, wie *die anderen Frühlingsjäckchen* aussehen, an dieser Stelle mal ein dickes "Danke!" an *Meike*, die uns so wunderbar durch den KnitAlong geführt hat!
Und an Euch, Mädels! Es war mir ein Vergnügen, gemeinsam mit Euch zu stricken. So viel Inspiration - wahnsinn! Meine To-Knit-Liste hat sich mindestens verdoppelt.*lach*

Nun aber ab zum Finale des *FJKA*.

Kommentare:

  1. dein jäckchen schaut ganz wunderbar aus !
    die passform ist klasse und mir gefällt's am besten halboffen :-)

    frohe ostern und lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Jäckchen gefällt mir gut, besonders die Farbe. Steht Dir sehr gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist super geworden und der Saum gefällt mir besonders gut.
    Halboffen getragen gefällt mir auch am Besten.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Farbe und der Zackenrand gefällt mir besonders gut.
    Wir warten hier gerade auch auf ein bißchen Sonne.
    LG und frohe Ostern
    von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hui, da gibt es ja wirklich viel zu sehen auf Deinem Jäckchen - sehr schick und ein tolles Gesamtkunstwerk :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön gelungen und die Farbe ist der absolute Knaller, steht dir sehr :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Das Jäckchen ist dir wirklich sehr gut gelungen und steht dir ausgezeichnet.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Jacke! Kompliment auch von mir.
    viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist der Knaller, richtig klasse!!! Gefällt mir sehr, dein Jäckchen!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. An Deinem Jäckchen gefällt mir wirklich ALLES ! Farbe, wunderschönes Muster , Sitz , Zackenkante - toll!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  11. Dein Jäckchen sieht toll aus. Ganz besonders gut gefällt mir, dass es offen, halb und geschlossen tragbar ist. Schön, dass du beim FJKA mit gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  12. Dein Jäckchen ist toll geworden! Es passt dir perfekt und sieht seh schön feminin aus. Die Zackenkante gefällt mir sehr gut. Und mein Favorit ist die halboffene Tragvariante :-)
    Lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traum. Hatte deine Zwischenstandsberichtet verfolgt und war da schon begeistert. Aber das Ergebnis haut mich echt um. Die Jacke USt toll. Sie steht dir super, egal wie sie getragen wird. Toll.

    Liebe Grüße und frohe Ostern

    Kleene

    AntwortenLöschen
  14. so schööööööööööööööööööön!

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Strickjacke, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...