Montag, 27. Oktober 2014

Herbstjacken-SewAlong, Teil 2 und 3

Nachdem ich den 2. Teil geschwänzt verpasst habe, heute eine Doppelfolge.

Teil 2 ist allerdings auch schnell erzählt:

Entschieden habe ich mich letztendlich für das Schnittmuster "Lady Shiva" von *Mialuna*. Ebenso ist es bei der Stoffwahl aus grauem Cord als Oberstoff und dem türkis-gepunkteten Futterstoff geblieben.



Für die Ärmel werde ich allerdings normalen Futterstoff in Anthrazit verwenden, damit es gut "flutscht".
Geplant habe ich noch ein Zwischenfutter. Genau entschieden habe ich mich noch nicht, aber ich denke ich werde die Klimamembrane von *Aktivstoffe* nehmen. Das, was ich bisher darüber lesen konnte, klang recht vielversprechend.

Und damit dann direkt zu Teil 3, dem ersten Zwischenstand:

Wie weit bin ich bisher gekommen? / Welche Probleme und Hürden tun sich auf? / Mein Probeteil sitzt, jetzt geht es an das "richtige" Stück! / Ich bin schnell und habe den ersten Mantel schon fertig und fange jetzt einen zweiten an. / Hilfe ich habe noch (fast) gar nichts gemacht, kann ich das trotzdem noch alles schaffen?

Öh....ja...also... die letzte Frage trifft es wohl ganz gut. *hust* Soll heißen, bisher habe ich den Schnitt auskopiert und einen Teil des Futtermantels zugeschnitten und zusammengenäht.



Das war's dann auch schon. Ob ich es trotzdem schaffe? Ich denke schon. Es liegen hier zwar noch ein paar unvollendete Nähprojekte, aber ich denke in den verbleibenden 4 Wochen sollte auch der Mantel noch zu schaffen sein.

Wie weit die anderen HerbstJacken-NäherInnen sind, könnt Ihr *HIER* sehen.

Kommentare:

  1. Du schaffst es bestimmt, die Lady Shiva habe ich schon mehrmals genäht, ich finde dank des gut erkärten E-books ist sie schnell genäht.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das wird schon, 4 Wochen sind ja noch gut Zeit , Hauptsache der Mantel wird am Ende super.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Es ist doch noch genug Zeit! Immer schön langsam, liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Hach, deine Pünktchen sind toll!
    Ich bin auch noch nicht wirklich weit. Gestern habe ich mit Hochdruck den Haushalt geschmissen...heut wird genäht...
    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...