Mittwoch, 29. Oktober 2014

MMM: Warm in die Wildnis!

Man soll's nicht glauben, aber ich hab es tatsächlich mal wieder zum Me-made-Mittwoch geschafft.

Für den heutigen Post habe ich mich extra für Euch in die Wildnis in den Wald begeben, um Euch meine neue Strickjacke stilecht präsentieren zu können.



Kombiniert habe ich das gute Stück mit einer Jeans, die ich bereits vor 6 Jahren genäht habe.

Die Strickjacke habe ich letztes Jahr zu Weihnachten angefangen, war bis zum *Frühlingsjäckchen-KnitAlong* zu 3/4 fertig und ging dann erstmal in die Sommerpause. Vor ein paar Wochen habe ich sie dann endlich vollendet.


2-fädig gestrickt (Merino-Mix in hellgrau und 4-fach Sockenwolle in pink), Perlmuster, ein paar Zöpfe und ein kuscheliger Kragen: und - tadaaa! - schon hat man den perfekten Begleiter, der einen warm durch den Herbst bringt und in dem man, trotz frischem Wind, die Sonne genießen kann.

Cable-Cardigan

Auf dem Ärmel ein einzelner Zopf.

Cable-Cardigan

Auf dem Rückenteil die Fortsetzung des Zopf- und Perlmusters vom Vorderteil.

Fazit: schon jetzt ein absolutes Lieblingsteil, was mich sicher die kommenden Herbst- und Wintermonate oft begleiten wird.

Nun gehe ich mal rüber zum *MMM* und schaue mal, was die anderen Mädels heute so tragen.
Und weil die Jacke gestrickt ist, schaue ich natürlich auch bei der *Stricklust* vorbei.



Fakten:

Garn: 
*Innsbruck*  - Merino-Mix in hellgrau
*Söckli* - 4-fach Sockenwolle in pink 
(beides von *Buttinette*)

Verbrauch: ca. 700g
NS: 4



Kommentare:

  1. Da hast du dir ja eine ganz tolle Jacke gestrickt. Die gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere alle Strickerinnen ob ihrer Geduld!!!
    Was für eine tolle Jacke!
    Liebe Grüße
    und danke für deinen Kommentar zur Jacke. Gerade habe ich draußen in der Sonne sitzend die Ärmel eingeheftet.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Jacke!!! Sieht kuschlig und bequem aus.
    Ich liebe ja melierte Garne, sie greifen gleich mehrere Farbtöne auf und passen so zu vielem.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Strickjacke! Ich mag Zöpfe ja sehr gern, bin selbst aber noch in meiner Anfangsphase mit Zopf stricken. Toll sieht das auch mit dem einen Zopf am Arm aus. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toll!
    Und vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...