Sonntag, 7. Dezember 2014

Herbstjacken-SewAlong: 2. Finale

Oder: Yeah, ich hab's geschafft!!!

Hiermit präsentiere ich also live und im Dauergrau in Farbe meine fertige Lady-Shiva:




(Die Querfalte im Rücken kommt durch die hochgezogenen Arme.)

Insgesamt farblich eher schlicht gehalten. Farbtupfer sind die Paspeln, dass türkis-farbene Innenfutter und das Kapuzenfutter aus silber-farbenem Crash-Taft.

Das geniale Innenfutter:



Und hier das Innenfutter nochmal komplett...


...und ein paar Details...


...wie die gepaspelte Tasche, das Kapuzenfutter und der Beleg des Innenärmels, damit das Futter nicht unschön rausblitzt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Den ersten Tragetest hat die Jacke schon bestanden. Die 3 Lagen aus Oberstoff, Fleece und Innenfutter sind für eine Herbstjacke ausreichend warm, ein Fleecepulli oder eine dickere Strickjacke findet darunter auch noch Platz und trotz der Länge kann ich damit noch super Auto fahren. Also was will Frau mehr?

An dieser Stelle noch der Hinweis an Frau *Frauenoberbekleidung*: Strickjacken und Baumwollfutter sind miteinander kompatibel. Da rutscht und krabbelt nix!

Würde ich die Jacke noch einmal nähen? Defintiv ja! Der Schnitt gefällt mir nicht nur gut, er sitzt auch, wie ich mir das für eine Jacke vorstelle. Zudem halte ich den Schnitt für sehr wandelbar und hab noch ettliche Ideen für weitere Versionen.

Jetzt muss ich aber noch ein ganz großes "Danke!" loswerden. An *Chrissy* und *Karin*, die diesen tollen SewAlong ins Leben gerufen und so super organisiert haben. Und an Euch alle, die mir mit hilfreichen Tipps und einer riiieeesen Portion Motivation beigestanden haben! Ohne Euch hätte ich das sicher nicht rechtzeitig geschafft.

Und was die anderen Finalisten heute zeigen, könnt Ihr *HIER* sehen.


Fakten:

Schnitt: *Lady Shiva*
Stoffe: grauer Cord, türkise Baumwolle und schwarzer Futterstoff via *Buttinette*
(beim Kapuzenfutter erinnere ich mich leider nicht mehr an die Bezugsquelle)
Gr. 40/42 (Oberweite/ Hüftweite)
Kurzwaren: Paspel: selbstgemacht: Reißverschluss via *Dawanda*
Änderungen: bis auf die übliche Längenanpassung, keine

Kommentare:

  1. Wow....was für eine schöne Jacke. Sieht richtig super aus. Die Farbkombination gefällt mir richtig gut...hach....ich glaub ich muss schon wieder eine Lady Shiva nähen :-)

    Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Kleene

    AntwortenLöschen
  2. Du bist mir Recht sehr zufrieden, die Jacke sieht einfach klasse aus und steht Dir sehr gut. Viel Spaß beim Ausführen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist deine Jacke geworden! Die Paspeln, das Futter....so schön.
    Ich habe das Gefühl, das das schon ein bissel süchtig macht...weitere Jacken sind schon in meinem Kopf.
    Viel Spaß beim tragen der Jacke!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Mäntelchen! Die Paspeln und das gepunktete Futter geben der Jacke das gewisse Etwas. Gefällt mir sehr! Und danke für den Hinweis, das sich Strickjacke und Baumwollfutter "vertragen".
    LG Karin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...