Mittwoch, 31. Dezember 2014

Klein, aber fein: Daily Denim - Tuch

Kurz bevor das Jahr zu Ende geht, noch fertig geworden: Daily Denim.

Daily Denim

Ein kleines, aber feines Dreickstuch.
Verwendet habe ich Sockenwolle "Jawoll Magic" von Lang Yarns. Die Farbe und der Farbverlauf sind ein Traum. Allerdings bin ich von dem Garn ansich nicht ganz so begeistert. Es ist nur leicht verzwirnt (und stellenweise auch noch unregelmäßig), so dass ich teilweise doch arg aufpassen musste, nicht zwischen die Fäden zu stechen. Dafür, dass es ein Sockengarn ist (und mit knapp 9 EUR auch noch ein eher hochpreisiges), hab ich doch so meine Zweifel, wie haltbar daraus gestrickte Socken wohl sind.
Aber vielleicht hat ja jemand von Euch daraus schon Socken gestrickt und kann mich vom Gegenteil überzeugen?

Es ist übrigens der zweite Daily Denim. Den ersten habe ich bereits 2011 gestrickt. Leider ist er auf mysteriöse Weise verschwunden. Die erste Version könnt Ihr Euch gern *HIER* ansehen.

Und wer das Tuch gern nachstricken möchte, die Anleitung gibt es von mir *HIER*

Geschenkt, für lau, für umme! Quasi als Neujahrsgeschenk für Euch!*

Bei Ravelry ist der DailyDenim auch zu finden und zwar *HIER*.


In diesem Sinn wünsche ich Euch 
einen bunten Rutsch ins neue Jahr!



Fakten:

Anleitung: Daily Denim (ohne Fransen) von *HIER*
Größe: ca. 140 x 30 cm
Garn: 80g Lang Yarns "Jawoll Magic" in grün-türkis aus dem *Strickfrosch* 

Verlinkt bei *Stricklust*



* Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Daily Denims zeigt. Auf Euren Blogs, bei Ravelry, Eurer Facebookseite oder wo auch immer und dabei einen Hinweis hinterlasst, woher Ihr die Anleitung habt.
Und bitte seid so fair und haltet Euch an das Copyright! Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...