Dienstag, 6. Januar 2015

Ich hab blau gemacht!

Nein, ich hab weder die Schule geschwänzt, noch an den Feiertagen zu tief ins Glas geschaut. Obwohl... nee, Quatsch...kleiner Scherz!

Ich habe in den letzten Tagen fleißig Stoffe für einen Quilt gefärbt.


Gut 5 Meter, um genau zu sein. Je 1,5m in hell- und dunkelblau, sowie ein Fatquater in Rot für das Top und 2 Meter Flanell in hellblau für die Rückseite.

Inzwischen sind die Stoffe größtenteils geschnitten....



... und teilweise zu halbfertigen Blöcken zusammengenäht.


Wenn der Quilt mal fertig ist, soll er eine Größe von ca. 1,35 x 1,90m haben und als Kuschelquilt für die Couch dienen. Bis dahin gibt's aber noch ein bisschen was zu tun.

Und jetzt gehe ich mal schauen, was die anderen beim  *Creadienstag* so zeigen.


Kommentare:

  1. Das sieht ja schon richtig toll aus !
    Genau meine Farben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt auf den fertigen Quilt! Deine Farbwahl gefällt mir jedenfalls sehr. Die Idee, einen fast unbunten Quilt zu machen, geistert mir auch im Kopf herum, aber noch habe ich zu viel Resepkt vor der Näherei ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja auch schon richtig fleißig!

    Ich warte noch auf mein Stoffpaket, dann geht es bei mir aber erst mal mit Sticken los.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne, satte und auch sanfte Farben, das Muster eignet sich ganz toll für deine gefärbten Stoffe! LG, Martina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...