Mittwoch, 7. Januar 2015

MMM: Lieblingskleidung 2014

Beim ersten Me-Made-Mittwoch in 2015 geht es um unsere Lieblingskleidungsstücke aus dem letzten Jahr.

Da muss ich gar nicht lange überlegen, auch wenn es mehr wie ein Lieblingskleidungsstück ist.

Im Moment im Dauereinsatz, die *Lady Shiva*-Jacke aus dem *HerbstJacken-SewAlong*.

Coat "Lady Shiva"

Die Jacke hat sich als echter Allrounder in allen Wetterlagen erwiesen. Egal ob wir leichte Plusgrade, Dauerfrost, Sturm oder Schnee hatten, bisher hat sie mich immer gut eingehüllt. Weder zu warm, noch zu kalt. Ein wenig bin ich verwundert, weil ich als Zwischenfutter nur eine dünne Lage Fleece verwendet habe und der Cord und das Baumwollinnenfutter ja nun auch nicht unbedingt wintertauglich sind. Aber egal, so freut es mich um so mehr!

Einen ausführlichen Bericht zu meiner Jacke findet Ihr übrigens *HIER* und die Entstehungsgeschichte *HIER*

Ebenfalls im Dauereinsatz sind meine drei Strickjacken...

...das *TracyQ-Double*...

rvo_halboffen_flower


... *Jaina*...

jaina_1


... und der *Cable-Cardi*


Ich  bin ja ohnehin ein großer Fan von Jacken und Jäckchen, aber seitdem eben jene Strickjacken in meinem Schrank Einzug gehalten haben, frage ich mich, wie ich so lange ohne (selbstgestrickte) Strickjacken auskommen konnte?

Und jetzt bin ich gespannt, was die anderen Mädels beim *MMM* für Lieblingskleidungsstücke 2014 auserkoren haben.

Kommentare:

  1. Am besten gefällt mir die pinke Strickjacke, die ist toll!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Deiner Tracy Q bin ich sehr begeistert! Ich bin geneigt, mir auch eine zu stricken.
      LG von Heike

      Löschen
    2. Da hast Du aber ein paar tolle Jacken gestrIckt/genäht. LG Doro

      Löschen
  2. Ich denke, Jacken oder Mäntel wachsen einem besonders ans Herz, weil ja auch viel Arbeit in so einem Projekt steckt und wenn sie sich dann als absolut alltagstauglich erweisen, wie bei dir, ist das natürlich doppelt schön. Deine Jacke gefällt mir auch sehr und deine hübschen Strickjacken begeistern mich alle.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ist mein Kommentar weg....
    Ich sehe es wie Susanne, wenn man viel Zeit und Liebe in ein Projekt wie Jacke oder Mantel steckt, hat es auf jeden Fall einen Platz ganz weit oben verdient!
    Deine Jacken sind alle toll!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Leopoldine,

    du weißt ja, schöne Frauen und schöne Kleidung passen wunderbar zusammen. In diesem Sinne stehen dir alle Sachen hervorragend.

    Kuss dein Hase

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...