Sonntag, 25. Januar 2015

Neues Nähmagazin: Fashion Style/ Knip Mode auf deutsch

Im *Nähmagazin* wird berichtet, dass am 28.01.2015 ein neues Nähmagazin erscheinen wird - die "Fashion Style".

(Quelle: OZ Verlag)

Wenn ich es richtig überblicke, wird das Magazin vom OZ Verlag herausgegeben und soll die deutsche Ausgabe der Knip sein, die dann allerdings immer einen Monat zeitversetzt erscheinen wird.

Das gezeigte Titelbild entspricht jedenfalls exakt der Januar-Knip. *HIER* und *HIER* könnt Ihr schonmal einen Blick in die Januar-Knip werfen. (Und falls der Inhalt wirklich 1:1 übernommen wird, die ersten Nähpläne schmieden.)

Lt. *OZ Verlag* wird es über 30 Modelle in den Größen 34-46, einige sogar bis Gr. 56 geben. Neben Nähmodellen, wird es auch Strickiges geben, sowie Stylingtips. So, wie viele es von uns eben schon aus der Knip kennen. Kosten soll das Heft 6 EUR, im Vergleich kostet die holländische Ausgabe etwa 2 EUR mehr.

Ich bin ehrlich gesagt, sehr gespannt. Einen derartigen Versuch, eine erfolgreiche Nähzeitschrift ins deutsche zu übersetzen, hat es mit der *La Mia Boutique* ja auch schon gegeben. Soweit mir bekannt, ist das aber schon wieder Schnee von gestern. Zumindest habe ich die dt. LMB schon seit Monaten in keinem Zeitschriftenregal mehr gesehen. (Falls ich falsch liege, schreibt mir gern eine Mail oder einen Kommentar mit entsprechendem Hinweis!)

Andererseits trifft die Knip vielleicht auch eher den Geschmack von uns #nähnerds? Meinen jedenfalls schon (von der Größen- bzw. Proportions-Problematik mal ganz abgesehen, die es bei der LMB gibt). Und wenn ich dann die Zeitschrift hier ohne große Mühe und mit geringeren Kosten bekommen kann, dann bin ich gerne bereit, 4 Wochen Zeitverschiebung in Kauf zu nehmen.

Und was denkt Ihr? Toll oder doch eher "muss nicht sein"?


Kommentare:

  1. das schaut extrem nach knip aus! wieso die allerdings 2,- günstiger ist als die originale? weniger modelle drin? wenn sie identisch ist, lohnt sich das abo ja überhaupt nicht mehr. bei der lmb war die krux bestimmt die größenumrechnung. in der zeitschrift selber die spanischen größen, bei der beschreibung die umgerechneten oder umgekehrt, alles sehr mysteriös...
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...