Donnerstag, 22. Januar 2015

RUMS: Sportlich? Sportlich!

Und weiter geht's mit den Vorbereitungen für den geplanten Krankenhausaufenthalt. Neben diversen anderen Therapien, wird mich dort auch einiges an Sport und Bewegung erwarten (hoffe ich jedenfalls!), so dass ich meine Sportoutfits nochmal aufgestockt habe.

Zum Beispiel mit dem Shirt "Violet Rose".

ottobre_shirt_front2

Es ist Modell Nr. 9 aus der Ottobre 5/2011. Im Original ist es unten jedoch weit und flatterhaft, während ich mich für ein Jersey-Bündchen entschieden habe, damit das Shirt dort sitzen bleibt, wo es hingehört.

ottobre_shirt_front

Im Vorder- und Rückenteil ist es jeweils in der Teilungsnaht in kleine Falten gelegt.

ottobre_shirt_back

(...und wenn ich es endlich mal hinkriege, gerade zu stehen, würde man davon auch was sehen und der Halsausschnitt würde dann auch nicht abstehen... *hmpf*)

Verwendet habe ich einen Rest Sternchen-Jersey in rot und Stretchjersey mit Elasthan in anthrazit. Beides aus Baumwolle

Fazit: das Shirt ist super bequem und wird ganz sicher noch einmal genäht!


Fakten:

Schnitt: "Violet Rose" (Nr. 9) aus Ottobre 05/2011
Größe: 40
Stoffe: Sternchenjersey *Königreich der Stoffe* 
Stretchjersey (anthrazit) *Buttinette*
Änderungen: Jerseybündchen am Saum angenäht, Oberteile in einfacher Stofflage (lt. Anleitung werden sie gedoppelt), dafür den Halsausschnitt mit Bündchen

Und was die anderen Mädels zum heutigen RUMS so zeigen, könnt Ihr *HIER* sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...