Mittwoch, 25. Februar 2015

MMM: Strickjacke "Linienverkehr"

Mein derzeitiges Hauptoutfit besteht eigentlich aus Sportklamotten. Reha sei Dank. Aber zum Glück hat man auch dort irgendwann Feierabend und dann kann ich mich in meine neue Strickjacke kuscheln.

Darf ich vorstellen. "Linienverkehr"

Cardi "Linienverkehr"

Längs, quer, diagonal...Linien, soweit das Auge reicht.

Cardi "Linienverkehr"

Alles im Rippenmuster, teilweise mit Hilfe der Zopfnadel in die passende Form gebracht.

Als Grundmuster diente der *Urban Aran Pullover*. Meine Version ist um einiges länger, hat eine Knopfleiste bekommen, dafür habe ich auf den Musterstreifen in der Rückenmitte verzichtet und mich nur auf die diagonalen Rippen im Hüftbereich beschränkt.


Fazit: ein absolutes Lieblingsteil, das zur Zeit im Dauereinsatz ist. Ob abends daheim auf der Couch zu Shirt und Leggins oder eben lässig zur Jeans, das gute Stück ist quasi an mir festgewachsen.
Und notfalls kann ich damit auch den nächsten Banküberfall starten. ;-)

Cardi "Linienverkehr"


Fakten:

Garn: 70% Schurwolle/ 30% Viskose via Buttinette *
Knöpfe: 7 Stück von Babyknopf via Dawanda *
NS: 4,5
Gewicht: ca. 700g
Größe: 40
Länge: ca. 80cm
Original-Anleitung: *Urban Aran Sweater* (free)
Meine Jacke auf Ravelry: *Linienverkehr*

Während Ihr *HIER* schonmal schauen könnt,  was die anderen beim Me-Made-Mittwoch so zeigen, gehe ich mal ne Runde turnen. Eure Beiträge schaue ich mir dann heute nachmittag in Ruhe an.
Außerdem schicke ich meine Jacke noch zu *Stricklust*

*Affilinet-Links, d.h. wenn Ihr über diesen Link etwas bestellt, erhalte ich einen kleinen Bonus. Euch kostet das Ganze natürlich keinen Cent mehr.

Kommentare:

  1. Oh, die sieht wirklich gemütlich aus! Ich stehe zur Zeit auch total auf lange, bequeme Jacken! Ich finde die Muster gut verteilt, es war eine gute Entscheidung, den Rücken so schlicht zu lassen!
    LG, Luise (die deinen Rat, auf mich und mein Ohr aufzupassen, brav befolgt!)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, das macht Lust auf's Stricken :-)
    LG, SuSe

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön kuschelig!!!
    gefällt mir sehr gut!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist die geworden. Auch die Länge gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Strickjacke, auch die Rückendetails gefallen mir sehr gut.
    Ich bewundere Deine Geduld - wie lang strickt man an so einer Jacke?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. deine Strickjacke gefällt mir wahnsinnig gut,die Länge ist auch toll

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke bitte in rot oder petrol einmal zu mir ;o).
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole...ich bewundere deine Strickkünste!!
    Liebe Grüße
    PS Hoffe, dir geht es gut (auf dem letzten Bild siehts aber ganz danach aus)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...