Sonntag, 15. März 2015

FJKA 2015: Zweiter Zwischenstand

Heute trifft sich also wieder illustre virtuelle Strickrunde zum *zweiten Zwischenstand* des Frühlingsjäckchen-KnitAlong.

Das heutige Thema "Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse" kann ich lässig abhaken. Denn bisher machen sich weder Ermüdungserscheinungen, noch Passformmängel breit.
Und nachdem ich beim *letzten Treffen* noch leichte Panikanfälle wegen des Zeitplans hatte (Ihr erinnert Euch vielleicht, ich konnte erst 2 Wochen später beginnen), bin ich inzwischen optimistisch, beim Finale ein fertiges Jäckchen präsentieren zu können.

Denn der Körper ist fertig....

fjka_zwischenstand


...und die ersten Ärmelmaschen gestrickt. Fehlen also noch die beiden Ärmel und die Knopfblenden. Das sollte in 3 Wochen zu schaffen sein.

Von hinten sieht das gute Stück bisher so aus:

fjka_zwischenstand2

Die Falten im Rücken hat übrigens nur meine Leopoldine. An mir sitzt die Jacke bisher super. Ich habe wohl ein etwas breiteres Kreuz. ;-)

In der Rückansicht kann man auch den Farbverlauf einigermassen erkennen. Das Pink der Schulterpasse ist im Original noch etwas heller, als auf dem Foto. Zwischen Achsel und Hüfte wird das Pink dann kräftiger, bevor es im unteren Bereich in ein Lila/Pink übergeht.

Und hier nochmal das Maschenbild bzw. der Farbverlauf im Detail:


Alles in Allem bin ich bisher in jedem Fall SEHR zufrieden. 

Was die anderen fleißigen Frühlingsjäckchen-Strickerinnen bisher geschafft haben, könnt Ihr heute *HIER* sehen. 
Außerdem schicke ich das Ganze noch zu Frau Maschenfein zu *auf den Nadeln im März*

Kommentare:

  1. Sieht schon sehr hübsch aus. Dann mal weiter im Programm.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Na, da bist Du zu Recht sehr zufrieden - ein wirklich süßes Streifenjäckchen und vom Zeitplan sicher auch zu schaffen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben leuchten wunderschön und gut im Zeitplan bist du auch. Ich bin gespannt auf das Endergebnis.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, diese durchgängig geringelte Passe und die Farben sind so genial, das schaffst du auf alle Fälle.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Solche bunten Ringel zu stricken, macht doch einfach nur Spaß, oder? Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Jäckchen.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Farbkombi! ♥ Das Jäckchen sieht schon ganz toll aus. :)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  7. Bis zum Finale bist du sicher fertig, gefällt mir sehr gut deine Ringeljacke.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...