Sonntag, 5. April 2015

Frühlingsjäckchen-KnitAlong: das Finale!

Heute ist der große Finaltag des #FJKA. Für frühlingshaftes Osterwetter hat es leider nicht ganz gereicht. Wir haben zwar strahlenden Sonnenschein, aber 2°C und eisiger Ostwind sind dann irgendwie nicht so ganz frühlingshaft.

Trotzdem habe ich mich nicht davon abhalten lassen, meine Jacke draußen zu präsentieren. Und - tadaaa! *tusch* *trommelwirbel*  - hier ist sie nun...

Mein Frühlingsjäckchen 2015!

Frühlingsjäckchen

Frühlingsjäckchen


Frühlingsjäckchen
(so ein Gesicht macht man, wenn man gegen die Sonne blinzelt ;-) )


Mädels, ich bin sowas von glücklich und zufrieden mit dem Teil! Die Passform ist super, die Wolle mega kuschelig und die arbe ist einfach der Knaller!

Ein kleiner zusätzlicher Hingucker: die Knöpfe.

Frühlingsjäckchen

In diesem Sinn wünsche ich Euch Waidmannheil Frohe Ostern!


Ganz herzlich möchte ich mich auch noch bei *Frau Kreuzberger Nähte* und bei *Frau Sachenmacherin* für die super Organisation des FJKA bedanken, sowie bei allen, die mitgestrickt und mitgefiebert haben. Es war mir ein Fest gemeinsam mit Euch zu stricken!

Und nun koche ich mir einen leckeren Tee und schaue *HIER*, wie die anderen tollen Frühlingsjäckchen aussehen.
Außerdem schicke ich meine Jacke noch zu *aufdennadelnimapril* und zur *Stricklust*


Die Fakten:

Anleitung: *Mon petit gilet rayé*
Meine Jacke bei Ravelry: *Gestreifter Frühling*
Veränderungen: auf meine MaPro und Größe (L statt M) angepasst und insgesamt ein bisschen verlängert
Gewicht: ca. 330g, davon 230g grau und insgesamt 100g pink in verschiedenen Farbabstufungen
Garn: *Meri-Socks*; 75% Merino/ 25% Poly, 400m/100g; von mir *gefärbt*
NS: 3 und 3,5
Knöpfe: vom *Strickfrosch*

 

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut! Schöne Farben!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du rundum zufrieden bist. Ich finde dein Ringeljäckchen auch sehr hübsch.
    LG und frohe Ostern von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt weißlich, was ich unbedingt noch brauche: eine Ringeljacke! Deine gefällt mir einfach zu gut ...
    Liebe Ostergrüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert von deiner Jacke. Die Farben sind wunderschön und müssten zu vielen Sachen aus deinem Kleiderschrank passen.

    Frohe Ostern
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist super geworden, nichts geht über eine schicke Ringeljacke im Schrank.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Zarte Ringel stehen auch auf meiner Liste!
    Sehr schön geworden Dein Jäckchen. Tolle Farben.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Deinen Ausführungen ist nicht hinzuzufügen - tolle Jacke! :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar!! Wie wandelbar doch das Muster mit der Farbe wirkt!! Deine Jacke gefällt mir sehr gut!! Tolle Farbwahl!
    Wünsche Dir ein paar warme Sonnenstrahlen, wir haben es hier auch sehr kalt...Frohe Ostern und es liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Ich mag solche Knallerfarben total gern, und die Knöpfe sind auch klasse!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Sieht klasse aus! Die Knöpfe finde ich richtig gut. Ich versuche es vielleicht auch nochmal geringelt - das geht einfach immer. LG

    AntwortenLöschen
  12. Toll geworden, deine Ringeljacke.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe ist ja wirklich der Knaller. Toll sieht deine Jacke aus und die Passform ist perfekt. Bin ganz neidisch. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus dein Jäckchen.
    LG
    Lila-cat

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne vor allem fertige Jacke :-)
    Sogar der Schokohase passt dazu. Sehr sehr hübsch.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Formidable ... ich liebe Ringeljäckchen sehr !
    Deine Farbwahl ist der Hit ... ja, mach uns nur alle neidisch ;O)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  17. tolle Jacke, da kommt Frühlingsstimmung auf

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Jacke und sehr gute Knopfwahl, wir sind frühlingsjäckchenknopfzwillinge! LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...