Montag, 11. Mai 2015

Auf den Nadeln im Mai

In 4 Tagen ist der Mai schon wieder zur Hälfte rum (wo ist nur die Zeit geblieben???), da wird es Zeit, Euch zu zeigen, was ich in diesem Monat auf den Nadeln habe.

Als erstes wäre da ein großes Dreieckstuch nach eigenem Entwurf. Im *April* hatte ich Euch ja schon die Wolle dazu gezeigt.

tuchwolle

Feines Lacegarn aus Merino und Seide (hellgrau und rosa), sowie reine Merino (lila). Wie immer *selbstgefärbt*.

Inzwischen ist das Tuch so gut wie fertig.

shawl in progress
(wobei die Farben auf dem oberen Foto eher dem Original entsprechen)


Ein paar Reihen Lacespitze fehlen noch, die Fäden müssen noch vernäht und das Tuch gebadet und gespannt werden. Das sollte im Mai zu schaffen sein.

Und weil die Nadeln natürlich nicht still stehen können, habe ich direkt was Neues angeschlagen.
Ein RVO-Jäckchen, ebenfalls nach eigenem Entwurf und natürlich ;-) *selbstgefärbt*.

cardi in progress

Diesmal reine Merino in frischem Türkis mit dunkelblauen Sprenkeln.
Viel kann man noch nicht erkennen, aber bei Nadelstärke 3 will gut Ding eben Weile haben.

Was andere so im Mai auf den Nadeln haben, könnt Ihr *HIER* sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...