Mittwoch, 20. Mai 2015

MMM: die Himbeerhose

Nachdem ich Euch etzte Woche in *Jadegrün* zum MeMadeMittwoch begrüßt habe, wird's heute Rot. Himbeerrot, um genau zu sein.

Himbeerhose

Nochmal "Black Magic" aus der Ottobre Woman 5/2014. Diesmal aus einem handgefärbten Stretchdenim (ursprünglich war der mal "schweinchenrosa") und mit den bereits letzte Woche angekündigten Änderungen im Schnittmuster.

Die um ca. 10 cm höher geschnittene Hinterhose...

Himbeerhose_Hinten

...damit fühle ich mich doch um einiges wohler!

Die Seitenansicht...

Himbeerhose_Seite

Und, wie es sich für eine richtige Jeans gehört, stilechte Details wie Nieten, Kappnähte und Ziernähte mit dickem Garn (hier: Mettler extra stark in mittelgrau).

Himbeerhose_closeup

Alles in Allem bin ich SEHR zufrieden mit den Änderungen. Ein paar klitzekleine Kleinigkeiten noch, aber sonst alles super!
Ebenso super finde ich meine Entscheidung, auch bei Hosen endlich Farbe in den Kleiderschrank zu bringen. Da wird sicher noch das ein oder andere Farbexperiment folgen.

Und weil es inzwischen doch wieder recht frisch geworden ist, habe ich mich heute zusätzlich in meinen *Linienverkehr* gehüllt, die ich Euch *HIER* im Detail vorgestellt habe.

Himbeerhose_MMM

Die Jacke hat sich inzwischen übrigens zu einem absoluten Lieblingsteil gemausert und wird viel und gern getragen.

Was die anderen Mädels heute beim MMM zeigen, könnt Ihr wie immer *HIER* sehen.

Die Fakten:

Jeanshose:
Schnitt: Black Magic / Ottobre Woman 5/2014
Änderungen: hinteres Hosenteil um ca. 10 cm erhöht, Hosenbeine verlängert
Stoff: handgefärbter Stretchdenim in Himbeerrot

Strickjacke-Jacke:
Schnitt: *Linienverkehr* (Ravelry)


Kommentare:

  1. Deine Hose sitzt 1A! Die Änderungen und die Farbe sind dir sehr gut gelungen :-)
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Hose!!! Perfekt verarbeitet!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Hose. Toller Sitz, tolle Verarbeitung und erst die Farbe ... ein Traum. Mich irritiert aber die Seitenlinie trotzdem ein wenig. Ist das gewollt, dass sie oben nach hinten abknickt?
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna!

      Das mit der Seitennaht hast Du gut erkannt! Das ist eine der Änderungen, die ich noch machen muss: das Verhältniss von Hinter- zu Vorderhose im Bereich Hüfte/Taille anpassen.

      LG
      Claudia

      Löschen
  4. In dieser Hose bist du aber hervorragend eingepackt. Superschön, die Farbe und die Details.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Passform, super Farbe und klasse Deatils, Ich bin begeistert.
    Die handgefärbte Farbe ist dir total gelungen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. boah ist die toll geworden. So schöne Farbe und sitzt super.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Hose! Ich denke auch schon länger über eine farbige Jeans nach und deine gefällt mir echt gut. Der Schnitt sieht an die auch absolut perfekt aus, hast du wirklich super angepasst!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine Farbe! Die Hose sitzt super! Mir gefallen im Moment auch farbige Hosen sehr.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Damit kannst du echt zufrieden sein, eine noch bessere Passform geht eigentlich garnicht :). Eine coole Farbe hat die Hose auch...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Absolut perfekt ... so eine Hose wirst du nie kaufen können!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Deine Hose sieht super aus. Und es ist doch toll, das man sich den Schnitt an seine Figur anpassen kann und nicht umgekehrt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für eine tolle Hose! Bin zum ersten Mal auf deinem Blog gelandet, jetzt muss ich gleich mal weiterstöbern.
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin mal wieder beeindruckt, die sitzt nicht nur einwandfrei und passt sich deiner Figur wunderbar an, die Jeans ist auch noch super sauber genäht. Was für ein tolles Teil! Auch die Farbe ist der Knaller!. lg Verena

    AntwortenLöschen
  14. Die sieht perfekt aus! Wow! Wenn ich das mal kann, dann .... davor scheue ich mich noch. LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin hin und weg! Was für eine tolle Hose! Hab die Bilder eben meinem Mann gezeigt, mit der Anmerkung, dass man etwas so perfekt passendes nie im Laden findet ;-) Er (ich natürlich auch) fand auch die Farbe super! Liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...