Montag, 8. Juni 2015

Auf den Nadeln im Juni

Da ist die erste Woche des Junis schon wieder rum. Zeit, Euch zu zeigen, was ich diesen Monat auf den Nadeln habe.

Zuerst aber ein kleiner Teaser.

Dreihundert65-Shawl

Das Tuch, welches ich im *Mai* gestrickt habe, ist fertig! Yeah! Ich bin total happy damit und deswegen werde ich es Euch in den nächsten Tagen in einem eigenen Post genauer vorstellen.

Nun aber zu meinem Juni-Projekt. Im *Mai* hatte ich Euch ja bereits die gefärbte Wolle und die ersten Reihen meines RVO-Jäckchens gezeigt. Tja, was soll ich sagen, irgendwie hatte ich in der Startphase ein gehöriges Brett vor dem Kopf. Obwohl das Lacemuster total simpel ist (es besteht nur aus 4 Maschen und 2 Musterreihen), habe ich wohl so 4 oder 5 Anläufe gebraucht, bis ich es fehlerfrei in die Zunahmen der Raglanschrägen eingefügt bekommen habe.

Aber irgendwann ist der Knoten in meinem Hirn dann doch geplatzt, so dass das Jäckchen inzwischen schon gut gewachsen ist.

Ein Tag am Meer-Cardi

Etwa 2/3 des Vorder- und Rückenteils sind fertig.

Ein Tag am Meer-Cardi

So werde ich dann also in diesem Monat fröhlich und fleißig daran weiter nadeln und mit ein bisschen Glück auch in diesem Monat fertig stellen.

Was die anderen fleißigen Strickerinnen diesen Monat auf den Nadeln haben, könnt Ihr bei *Frau Maschenfein* sehen.



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das Jäckchen sieht sehr schick aus. Die Musterung der Wolle und das Muster selbst passen auch ganz gut zusammen.
    Ich bin schon gespannt, wie die Jacke im getragenen Zustand aussehen wird.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...