Dienstag, 22. September 2015

Quilt: "Anders als die Anderen"

Erinnert Ihr Euch noch? Im *Januar* habe ich Stoffe für meinen neuen Quilt gefärbt...



...und im *April* das Top fertig gestellt.

Quilt_in_progress1


Dann passierte lange nichts.
Aber jetzt! Pünktlich zur "Kuschelsaison" kann ich verkünden "Yeah, habe fertig!" und Euch meinen neuen Quilt "Anders als die Anderen" vorstellen:



quilt "Anders als die Anderen"


Ein (fast) klassischer Log-Cabin. Mit 1,40 x 1,90m genau die richtige Größe, um sich darin auf der Couch gemütlich zu machen.

Die blauen Blöcke jeweils einmal diagonal gequiltet...

quilt "Anders als die Anderen"


...der rote Block mit Kreisen.

quilt "Anders als die Anderen"


Und wenn ich noch ein bisschen übe, werden die Kreise vielleicht auch tatsächlich rund. ;-)

quilt "Anders als die Anderen"


Als zusätzliches Highlight habe ich ein paar Farbtupfer ins Binding eingebaut...

quilt "Anders als die Anderen"


... und als Rückseite kuscheligen Flanell verwendet.

quilt "Anders als die Anderen"


Die ersten Kuschelstunden haben wir schon zusammen verbracht und ich bin richtig glücklich mit dem guten Stück!

Die Fakten:

Muster: Log Cabin, nach eigenem Entwurf
Größe: 1,40 x 1,90m
Stoffe: Vorderseite: Webware; Rückseite: Flanell / beide von *Buttinette*
komplett von mir handgefärbt


Verlinkt beim *Creadienstag*, *Link your stuff* und *The Quilt Collection*

Kommentare:

  1. Oh das sind tolle Farben. Wahnsinn, was für einen tollen Effekt selbst gefärbte Stoffe haben. Der Tage bräuchte also doch noch mehr Stunden.

    Ich wünsche dir jetzt kuschelige Abende bei dem komischen Wetter da draußen.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ganz toller Effekt, den Du da mit dem Quilten erreicht hast. Das rote Kästchen wirkt dadurch viel größer als die anderen. Wirklich eine schöne Idee.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist einfach wunderschön! Diese Blautöne und natürlich auch die roten Farbtupfer gefallen mir so gut! Super!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...