Donnerstag, 10. September 2015

RUMS: Dreihundert65

Mein letzter produktiver *Beitrag* ist zwei Monate her. (Echt jetzt? Ups!) Naja, wenigstens passt es, dass ich Euch damals angedroht angekündigt habe, Euch im nächsten Post die auflösung des Teasers zu zeigen.

Angefangen hat alles mit einer Idee für ein Tuch.
Also habe ich Garn gefärbt....

Dreihundert65_Material

....je einmal Merino/Silk in silber-grau und rosa mit 700m/100g und einmal reines Merino in dunkel-lila 400m/100g.

Der Plan war ein großes Tuch, zum Schulterwärmen an kühlen Frühlings- und Sommerabenden....

Dreihundert65_Schultertuch


.... und um mich an kalten Herbst- und Wintertagen vor dem eisigen Wind zu schützen.

Dreihundert65_Halstuch


Eben ein Tuch, welches man Dreihundert65 Tage im Jahr tragen kann.

Dreihundert65_in_action

Und ich kann Euch versichern: man kann! Denn inzwischen hat es mich nicht nur durch laue Sommernächte begleitet, sondern auch in den ersten kalten (5°C *brrr*) Herbstmorgenden gewärmt.


Es hat eine leichte Bananenform und schmiegt sich super um Schulter oder Hals.

Dreihundert65

Und weil's so schön ist, hier nochmal ein Detail.

Dreihundert65_detail

Die Lacemuster jeweils in dunkellila, die Reihen in glatt rechts doppelfädig in silber-grau und rosa gestrickt.

Mädels, ich kann Euch sagen, ich bin total happy mit dem Teil! Das war mit Sicherheit nicht das letzte Dreihundert65. Wolle und Farbe für das nächste Tuch stehen schon in den Startlöchern.

Und wer sich jetzt fragt, wo die Perlen vom ersten Foto hin sind: weggelassen! Manchmal ist weniger halt mehr... ;-)


Die Fakten:

Design: mein eigenes (eine Anleitung ist in Planung, bitte noch etwas Geduld)
Garn: 100g Merino in dunkel-lila; 400m/100g
          je 100g Merino/Silk in silber-grau und rosa; 700m/100g
          beides von mir *handgefärbt*
NS: 4
Größe: ca. 180 x 60cm (gebadet und gespannt)
Ravelry: *Dreihundert65*

Und weil das Tuch nur für mich ist, reihe ich mich heute mal in die Riege der *RUMS*-Mädels ein und natürlich bei *Stricklust*



1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Tuch! Ich mag auch die Farben sehr!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...